N24: Themen & Gäste, Sonntag, 30.07.2000

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation National Geographic Specials: Auf Indiens Gleisen Indiens Bevölkerung unterscheidet sich durch Sprache, Religion und ein striktes Kastensystem. Einer der wenigen Berührungspunkte: die indische Eisenbahn. Sie bringt Menschen mit unterschiedlichem sozialen und religiösen Background zusammen, transportiert Tag für Tag Millionen von Passagieren und Tausende Tonnen von Ladung durch ganz Indien. National Geographic folgt den Schienen von Nord nach Süd und zeigt einen Querschnitt dieses atemberaubenden Landes. 19:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Heute zu Gast bei "Koschwitz": der ehemalige CSU-Chef Dr. Theo Waigel. Thomas Koschwitz diskutiert mit ihm über die Steuerreform und die Beliebtheit seines Nachfolgers, dem Bundesfinanzminister Hans Eichel. "Nach einem Jahr Finanzminister war ich genauso beliebt wie Eichel. Auch noch nach drei, vier Jahren. Wenn Eichel das mal fünf, sechs Jahre gewesen ist, dann treffen wir uns wieder", so Theo Waigel im Interview mit Thomas Koschwitz. Außerdem: Vor 10 Jahren fand die Unterzeichnung des Vertrages zur Schaffung einer Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion durch Waigel und seinen damaligen DDR-Kollegen Walter Romberg (SPD) statt. Ein Blick zurück. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit Capital-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Carsten Knauer / Riva Energie AG Ralf-Dieter Brunowsky, Chefredakteur der Zeitschrift "Capital", unterhält sich heute mit Carsten Knauer, Vorstandsvorsitzender der Riva Energie AG. Herr Knauer äußert sich unter anderem zu folgenden Fragen: Wettbewerbsbehinderungen auf dem Strommarkt - was müsste sich ändern? Hintergrund: Riva Energie AG hat beim Kartellamt Klage eingereicht. Außerdem: Nach einer Studie der Wirtschaftsberatung Arthur Andersen, bei der 80 Unternehmen untersucht wurden, betreiben Energieunternehmen den Handel mit Strom äußerst blauäugig und unvorbereitet. Strategielos im Haifischbecken? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell