N24: Themen & Gäste für Freitag, den 28. Juli 2000

München (ots) - 11:30 N24 Sondersendung Abschaltung des Garchinger Forschungsreaktors N24 Info entfällt Moderation: Guido Schmidtke Anlässlich der Abschaltung des Garchinger Forschungsreaktors sendet N24 eine 15-minütige Sondersendung. Am 31. Oktober 1957 ging der Forschungsreaktor München (FRM) in Betrieb. Seitdem wurde das Projekt immer wieder heftig diskutiert. Nach nunmehr über 40 Jahren wird der Forschungsreaktor am 28.7.2000 um 10.30 Uhr abgestellt. Zu Gast bei Moderator Guido Schmidtke: Monica Lochner-Fischer, Abgeordnete der SPD im Bayerischen Landtag, und Winfried Petry, Sprecher des Garchinger Direktoriums. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Telesens AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Genadi Man, Vorstandsvorsitzender der Telesens AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf die Entwicklung von Abrechnungs-Systemen für Telekommunikationsdienste spezialisiert hat, die Börsenentwicklung und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Osteuropäische Fonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / Fondskapital Osteuropa sucht Anschluss an den Westen - nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich versuchen die Länder des ehemaligen Ostblocks aufzuholen. Welche Branchen boomen in Osteuropa, wie weit sind die einzelnen Länder in der wirtschaftlichen Entwicklung? Wie kann man daran mit osteuropäischen Fonds teilhaben? Iris Albrecht erläutert Wissenswertes rund um "Osteuropäische Fonds". 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Andreas Suchanek vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: UMTS. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell