N24: Themen & Gäste für Donnerstag, 27. Juli 2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Metabox AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Rainer Kochan und Stefan Domeyer, Vorstände der Metabox AG. Das Unternehmen entwickelt Set-Top-Boxen, mit denen Internetverbindungen über Kabelmodems hergestellt werden können. Herr Kochan und Herr Domeyer erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die aktuelle Marktsituation und geben einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Discount-Zertifikate Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Martin Weithofer / HypoVereinsbank An der Börse ein Schnäppchen machen, wer möchte das nicht gerne: Discount-Zertifikate machen es möglich. Wer Discount-Zertifikate kauft, bekommt Aktien mit einem Rabatt. Allerdings werden dann auch die Gewinne nur bis zu einer Obergrenze ausgezahlt. Warum sich Discount-Zertifikate trotzdem lohnen können, erläutert Martin Weithofer von der HypoVereinsbank. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Jerusalem - die geteilte Stadt; Mosambik und die Folgen der Überschwemmung; Umweltkatastrophe in Baie Mare u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" diesmal unter anderem mit folgenden Beiträgen: Jerusalem - eine geteilte Stadt. Das zermürbende Kräftemessen dreier Kulturen - mit drei Religionen - um eine Stadt geht weiter. Mosambik wurde im Februar 2000 von schweren Überschwemmungen heimgesucht. Wie ist dort die Situation jetzt? In der rumänischen Stadt Baie Mare gelangten Anfang des Jahres Zyanide ins Grundwasser. Alles ist verseucht, doch die Menschen bekamen keine Entschädigung. Sie sind gezwungen, vergiftete Lebensmittel zu konsumieren. "N24 Weltreporter" berichtet über die Folgen. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Volker Kuhnwald von Nordinvest. Thema: Asiatische Internetwerte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Thema: Regierungsarbeit Rot/Grün Moderation: Thomas Koschwitz Heute zu Gast: Dr. Peter Struck, SPD-Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag. Thema: Regierungsarbeit Rot/Grün. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell