N24-EMNID-UMFRAGE: NRW-Wahl: Kraft macht gegen Rüttgers Boden gut

Berlin (ots) - 25. März 2010. Die nordrhein-westfälische SPD-Chefin Hannelore Kraft macht im Rennen um die Beliebtheit gegenüber dem amtierenden Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers Boden gut. In einer N24-Emnid-Umfrage hielten zwar immer noch 46 Prozent der Befragten Rüttgers für den besseren Mann für den Posten, aber die SPD-Herausforderin kam auf 36 Prozent. Im Dezember vergangenen Jahres lag Rüttgers noch mit 51 zu 34 Prozent deutlich vorne. Sechs Wochen von der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat die regierende schwarz-gelbe Koalition in Düsseldorf der Umfrage zufolge nach wie vor keine Mehrheit gegenüber SPD, Grüne und Linke. Die CDU konnte sich zwar gegenüber dem Vormonat um einen Prozentpunkt auf 38 Prozent in der Wählergunst verbessern. Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, bliebe die FDP jedoch bei 8 Prozent (Februar: 8 Prozent). Die SPD käme im bevölkerungsreichsten Bundesland auf 32 Prozent (33 Prozent) und die Grünen auf 11 Prozent (12 Prozent). Die Linken halten sich konstant bei 7 Prozent. Umfragezeitraum: 23.3.2010 Befragte: ca. 1.000 Wir schicken Ihnen gern das komplette Datenblatt zu. Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24! Pressekontakt: N24 Kommunikation / Marketing / New Business Jendrik Weber Telefon: +49 30 2090 4607 / E-Mail: jendrik.weber@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell