N24: Themen & Gäste

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ArtStor AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Britt Wiedenhöft, Vorstandschefin der ArtStor AG. Frau Wiedenhöft erläutert den bisherigen Werdegang des IT-Unternehmens, das sich auf hochverfügbare, plattformübergreifende Storage-Lösungen spezialisiert hat, den Börsengang, die aktuelle Marktsituation und geplante Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Osteuropäische Fonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / Fondskapital Osteuropa sucht Anschluss an den Western - nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich versuchen die Länder des ehemaligen Ostblocks aufzuholen. Welche Branchen boomen in Osteuropa, wie weit sind die einzelnen Länder in der wirtschaftlichen Entwicklung? Wie kann man daran mit osteuropäischen Fonds teilhaben? Iris Albrecht erläutert Wissenswertes rund um "Osteuropäische Fonds". 18:15 N24 Reportage Blutiger Ruhm - Kinder im Stierkampf Stierkampf: Für die einen sinnlose Tierquälerei, für die anderen der Weg zu Geld und Ruhm. Spaniens Stierkampf hat eine lange Tradition, und die Stars der Szene bekommen bis zu 300.000 DM pro Kampf. Nicht verwunderlich also, dass viele spanischen Kinder nur einen Berufswunsch haben: Torero. In speziellen Schulen werden die Kinder auf ihren ersten Kampf vorbereitet. Die Schattenseite: Jedes Jahr kommen etwa 20 Toreros ums Leben, unzählige werden schwer verletzt ... Traumjob Torero? 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Harald Gabel von Börse Now!. Thema: Optionsscheine. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Themen: Ergebnis des Grünen-Parteitags, Haushalt 2001, Ökosteuer u. a. Moderation: Thomas Koschwitz Heute im Studio zu Gast: Christine Scheel, finanzpolitische Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen und Vorsitzende des Bundestags-Finanzausschusses. Thomas Koschwitz lädt prominente Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell