N24: Themen & Gäste

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Nestle Deutschland AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Hans G. Güldenberg, Vorstand des Lebensmittelherstellers Nestle Deutschland AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die Marktsituation allgemein und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Technische Analyse Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reza Darius Montasser / Bankhaus Reuschel Wie sich die Kurse an der Börse entwickeln - mit Sicherheit kann das niemand sagen. Aber Analysten kommen der Wirklichkeit oft sehr nahe, zum Beispiel mittels der Technischen Analyse. Dabei werden mit Hilfe der Charttechnik aus Daten und Kurven Prognosen abgeleitet. Wie zuverlässig diese Prognosen sein können, wie die Technische Analyse genau funktioniert und ob sie für Privatanleger geeignet ist, darüber informiert Reza Darius Montasser vom Bankhaus Reuschel. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Serkan Izmirlioglu, Deutscher Mentor für Finanzen. Thema: Exchange Trading Funds. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell