Themen & Gäste N24: Donnerstag, 20.07.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Openshop Holding AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Thomas Egner, Vorstand und Gründer der Openshop Holding AG. Herr Egner erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die aktuelle Marktsituation, den Börsengang und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Mieter - was ist im Sommer alles erlaubt? Moderation: Isabelle Körner Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Im Sommer spielt sich das Leben zumeist im Freien ab. Da wollen natürlich auch Mieter mitmachen, doch was ist in Mietwohnungen alles erlaubt? Wie oft dürfen Grillfeste gefeiert werden, darf man auf dem Balkon grillen? Sibylle Färber vom Mieterverein München erläutert die Rechte und Pflichten von Mietern im Sommer. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Hungersnot in Kenia; USA und die Todesstrafe u. a. Moderation: Anke Gottschalk "Best of N24 Weltreporter" diesmal unter anderem mit folgenden Beiträgen: Nicht nur krisen- oder kriegsgebeutelte Länder wie Somalia, Äthiopien oder der Sudan sind betroffen - auch in Kenia, dem afrikanischen Musterland, sterben Menschen an den Folgen des Hungers. Trotz wachsender Kritik aus dem Ausland halten die Amerikaner weiter an der Todesstrafe fest. Wie viele Menschen schon unschuldig gestorben sind, diese Zahl liegt im Dunkeln. Der Gouverneur von Illinois hat kurzerhand alle Hinrichtungen in seinem Bundesstaat aufgehoben. Ein mutiger - zukunftsweisender? - Schritt. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Thomas Posovatz vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: Rückzug von der Börse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Thema: Reformdebatte Moderation: Thomas Koschwitz "Best of Koschwitz" - heute zum Topthema "Reformdebatte". Was haben Insider zu diesem Thema zu sagen - Meinungen und Ansichten aus erster Hand: Christian Wulff / stellvertretender CDU-Vorsitzender und Rentenexperte, Angelika Beer / verteidigungspolitische Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Ursula Engelen-Kefer / stellvertretende DGB-Vorsitzende, Oberst Bernhard Gertz / Vorsitzender des Deutschen Bundeswehrverbandes und Claire Marienfeld / ehemalige Wehrbeauftragte der CDU u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell