Themen & Gäste N24: Mittwoch, 19.07.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: tiscon Infosystems AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Reinhold Holstein und Martin Badura, Vorstände der tiscon Infosystems AG - einem IT-Dienstleister und Internet Systemanbieter, spezialisiert auf den Bereich der objektorientierten Technologien. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die allgemeine Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Discount-Zertifikate Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Martin Weithofer / HypoVereinsbank An der Börse ein Schnäppchen machen, wer möchte das nicht gerne: Discount-Zertifikate machen es möglich. Wer Discount-Zertifikate kauft, bekommt Aktien mit einem Rabatt. Allerdings werden dann auch die Gewinne nur bis zu einer Obergrenze ausgezahlte. Warum sich Discount-Zertifikate trotzdem lohnen können, erläutert Martin Weithofer von der HypoVereinsbank. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Drehpunkt im Rücken - die Bandscheiben-Vollprothese; Schnarchen: Muss das wirklich sein?; Volkskrankheit: Osteoporose u.a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Karen-Maren Bereiter / Apothekerin; Dr. Christian Günther / Deutsches Zentrum für Osteoporose; Dr. Martin Runge / Ärztlicher Direktor der Aerpah Klinik Esslingen Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Volkskrankheit Osteoporose - nicht nur eine Frage des Alters; Schnarchen: Muss das wirklich sein? Drehpunkt im Rücken - Wissenswertes rund um die Bandscheiben-Vollprothese; Gut gerüstet in den Urlaub: Was gehört alles in eine Reiseapotheke? u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Gast: Martin Leinemann / Rödl & Partner Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Martin Leinemann von Rödl & Partner, einer internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Thema: Immobilienaktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz "Best of Koschwitz" - heute zum Topthema "Möllemann und die FDP". Was haben Insider zu diesem Thema zu sagen: Rainer Brüderle / stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, Dr. Wolfgang Gerhardt / Partei- und Fraktionsvorsitzender der FDP und der nordrhein-westfälische FDP-Vorsitzende Jürgen W. Möllemann. Hintergrund-informationen auf die sympathische Art mit Thomas Koschwitz. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell