Themen & Gäste N24: Freitag, 14.07.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Wapme Systems AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Andre Borutta und Willi Kapell, Vorstände der Wapme Systems AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Anbieter einer mobilen Kommunikationsplattform über WAP -, den Börsengang am 5. Juli und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Vorzugsaktien Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Jörg Lang / "Finanzen" Aktionäre, die Vorzugsaktien besitzen, haben bestimmte Vorrechte gegenüber den übrigen Aktionären, zum Beispiel bei der Dividende oder bei der Stimmverteilung. Zum Ausgleich sind andere Rechte eingeschränkt. Jörg Lang von der Zeitschrift "Finanzen" informiert, für wen Vorzugsaktien interessant sind, warum Unternehmen sie ausgeben und welche Vorteile sie bieten. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Volker Borghoff von der DG Bank und Harald Brandel von Independent Research. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Oliver Wanke vom Brokerhaus Prudential Bache. Thema: US-Energie-Aktien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell