Themen & Gäste N24: Dienstag, 11.07.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Pankl Racing Systems AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Ernst Georg Wustinger von der Pankl Racing Systems AG. Dr. Wustinger erläutert den bisherigen Werdegang der Pankl Racing Systems AG, die aktuelle Marktsituation und geplante Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Einstellungstest Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Dr. Reinhard Hilke Die erste Hürde auf dem Weg zum Traumjob, das Bewerbungsschreiben, ist erfolgreich genommen: Es kommt zu einem Vorstellungsgespräch. Viele Arbeitgeber testen ihre zukünftigen Mitarbeiter hierbei genauestens. Welche Einstellungstests gibt es? Wie kann man sich bestmöglich vorbereiten - mental und fachlich? Tipps dazu gibt Dr. Reinhard Hilke von der Bundesanstalt für Arbeit. 18:15 N24 Reportage Kindernotärzte - Jede Sekunde zählt Sie kämpfen um das Leben der Kleinsten: Kindernotärzte. 24 Stunden am Tag sind die speziell ausgebildeten Ärzte in München im Einsatz: vom elf Monate alten Baby, das keine Luft mehr bekommt, bis hin zu einem Mädchen, das sich beim Spielen verletzt hat. N24 hat die Münchner Kindernotärzte begleitet, zeigt sie bei ihren Rettungseinsätzen - von der Erstversorgung der Patienten am Einsatzort bis hin zur Weiterbehandlung im Kinderkrankenhaus. Ein Job, bei dem jede Sekunde zählt ... 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Themen: Internationale Raumstation ISS; Start des russischen Servicemoduls am Mi. 12.7. u. a. Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Ulrich Walter, Astronaut "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! Heute zu Gast: Dr. Ulrich Walter, Astronaut. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell