Themen & Gäste N24: Freitag, 07.07.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: GPC Biotech AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Bernd Seizinger, Vorstand der GPC Biotech AG. Herr Seizinger erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf das Gebiet Genomforschung spezialisiert hat, den Börsengang und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Den Mitgliedern des Untersuchungsausschusses zur CDU-Finanzaffäre wird vorgeworfen, nicht neutral zu handeln. Soll der Ausschuss seine Arbeit einstellen oder fortsetzen? Die rot-grünen Regierungsfraktionen wollen gleichge-schlechtliche Paare rechtlich verheirateten Paaren gleichstellen. Sind Sie dafür oder dagegen? Der Umzug von Bonn nach Berlin sollte Politik wieder volksnäher machen. Ist Ihrer Meinung nach Politik jetzt volksnäher, weniger volksnah oder hat sich nichts geändert? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Business Angels Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Felix Regehr / Business Angel Wer sein eigenes Unternehmen gründet, hat meist mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Gut, wenn er professionelle Hilfe bekommt, zum Beispiel von sogenannten Businss Angels. Die "Engel" sind meist erfahrene Unternehmer - noch aktiv oder bereits im Ruhestand. Sie beraten die Existenzgründer, geben ihnen Tipps, helfen bei der Beschaffung von Eigenkapital und beteiligen sich manchmal selbst am Start-Up. "N24 Cash & Service" erläutert alles Wissenswerte rund ums Thema Business Angels. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Neues vom Parteispenden-Untersuchungsausschuss; Im Porträt: Hans Martin Bury; "So isst Politik" mit Rudolf Dressler u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Friedrich Merz, CDU/CSU-Fraktionschef "Berlin intern" heute mit diesen Themen: Der Parteispenden-Untersuchungsausschuss - Vorlage für ein fantastisches Krimi-Drehbuch? Im Porträt: Hans Martin Bury, Schröders jüngster Minister. "So isst Politik": Rudolf Dressler, künftiger deutscher Botschafter in Israel, stellt sein Berliner Lieblingslokal vor. Society - Kunst und Café, wo sich die Polit-Prominenz trifft u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell