Themen & Gäste N24: Donnerstag, 06.07.2000

München (ots) - 11:30 N24 Info Spezial "Urban 21" Im zweiten "N24 Info Spezial" anlässlich der Weltkonferenz zur Zukunft der Städte in Berlin (4.7.-6.7.2000) werden die besten Beiträge und Projekte noch einmal kurz vorgestellt. Wie sieht die Zukunft unserer Städte aus? Die Ergebnisse der Weltstädtekonferenz "Urban 21" - Veranstalter ist das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen - werden abschließend zusammengefasst. Wissenswertes rund um die Stadtentwicklung im 21. Jahrhundert auf N24. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Sunburst Merchandising AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Vorstandsvorsitzender Hero Alting und Vorstand Benjamin Gawlik der Sunburst Merchandising AG - ein Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Merchandising- Produkten von Künstlern und Prominenten spezialisiert hat. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens, den Börsengang und geben einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: UMTS-Lizenzen Moderation: Isabelle Körner Gast: Arnd Wängler / PcGo! Im Sommer soll die Versteigerung der UMTS-Lizenzen stattfinden. UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) wird im Bereich Mobilfunk neue Standards setzen - deswegen sind die wenigen Lizenzen äußerst begehrt. Was die Zukunftstechnologie UMTS alles kann, und wer um die Lizenzen konkurriert, darüber informiert "N24 Cash & Service". 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: USA - genmanipulierte Nahrung; Schweden/Dänemark und die Öresund-Brücke; Urban 21/Kairo - zwischen Moderne und Altertum u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" zeigt diesmal unter anderem folgende Beiträge: Die Öresund-Brücke verbindet seit kurzem Malmö und Kopenhagen. Die Folgeentwicklungen? USA: Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine Seltenheit. Doch auch dort scheint langsam Zweifel an der Unbedenklichkeit gentechnisch veränderter Lebensmittel aufzukeimen. Anlässlich der Weltkonferenz zur Zukunft der Städte (Urban 21) zeigen die "N24 Weltreporter" anhand des Beispiels Kairo auf, welche Probleme es in Großstädten eines Entwicklungslandes gibt. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Themen: Kohl und der Untersuchungs-ausschuss; Bilanz der neuen CDU-Führung u. a. Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Heiner Geißler, CDU (MdB) "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! Heute zu Gast: Dr. Heiner Geißler, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestags-fraktion. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell