Themen & Gäste N24: Mittwoch, 05.07.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Pfeiffer Vacuum AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Wolfgang Dondorf von der Pfeiffer Vacuum AG. Herr Dondorff erläutert den bisherigen Werdegang der Pfeiffer Vacuum AG - einem Hersteller von Vacuum-Komponenten und -Systemen, die allgemeine Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Betriebsbedingter Umzug Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / Institut für Wirtschaftspublizistik Bei einem Umzug häufen sich meist die Ausgaben: Spedition, Maklerkosten, neue Einrichtungsgegenstände. Und viele Arbeitnehmer ziehen häufiger um - das kann teuer werden. Aber betriebsbedingte Umzüge kann man bei der Steuer absetzen. Was berücksichtigt wird und in welchem Umfang, darüber informiert Norbert Rettner vom IWW. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Fit für den Job - Zusammenspiel von Geist und Körper; Mit innerer Kraft zum Erfolg: Power-Management; Was tun bei Reisekrankheit? Neue sanfte OP-Techniken u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Peter W. Kimmel / Erfolgstrainer und Autor; Hans C. Leu / Hotelmanager aus Ascona; Dr. Michael Spitzbart / Präventiv-Mediziner Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Fit für den Job? - Wichtig ist das Zusammenspiel von Geist und Körper. Außerdem: "N24 Aktiv" stellt neue sanfte OP-Techniken vor; Was tun bei Reisekrankheit?; Mit innerer Kraft zum Erfolg: Power-Management u. a. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Dr. Christian Stein / Leiter Patent- und Lizenzagentur im Deutschen Humangenomprojekt; René Röspel / SPD (MdB), Biologe "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinforma-tionen auf die sympathische Art! Heute zu Gast: Dr. Christian Stein, Leiter der Patent- und Lizenzagentur im Deutschen Humangenomprojekt, und René Röspel von der SPD (MdB), Biologe. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell