Themen & Gäste N24: Dienstag, 04.07.2000

München (ots) - 11:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Time-Sharing Moderation: Isabelle Körner Gast: Petra von Rhein / Verbraucherzentrale Bayern Sommerzeit ist gleich Reisezeit - und vielen Urlaubern gefällt es an ihrem Reiseziel so gut, dass sie überlegen, sich dort eine Ferienwohnung zu kaufen. Genau da kommen häufig Anbieter von Time-Sharing-Firmen ins Spiel. Eigentlich klingt es ganz gut: Beim Time-Sharing kauft man das Recht, für eine bestimmte Zeitspanne im Jahr eine Ferienwohnung zu nutzen. Doch leider funktioniert das in der Realität häufig nicht problemlos. Petra von Rhein von der Verbraucherzentrale Bayern informiert über Vorteile und Risiken. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: LION Bioscience AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Friedrich von Bohlen und Halbach von der LION Bioscience AG - einem Unternehmen, das integrierte Lösungen für den Bereich Life Science Informatik bietet. Er erläutert den bisherigen Werdegang der LION Bioscience AG, die aktuelle Marktsituation und geplante Entwicklungen. 18:15 N24 Reportage Piraten mit Kalaschnikow Freibeuter und Piraten - meist eroberten sie die hübschesten Frauen. Wer denkt da nicht automatisch an Errol Flynn? Wenn man dabei auch noch reich wurde, umso besser. Seepiraterie ist auch heutzutage noch ein florierendes Geschäft. Die modernen Piraten sind allerdings viel besser ausgerüstet als ihre "Vorfahren" - und die Regierungen stehen ihnen häufig machtlos gegenüber. Die "N24 Reportage" deckt auf, warum: Nicht selten sitzen die Drahtzieher in den höchsten Positionen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell