Themen & Gäste N24: Samstag, 01.07.2000

München (ots) - 11:15 Berlin intern ­ Das Interview Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg, Eckhard Fuhr Gast: Bundespräsident Johannes rau Heute begrüßen N24-Chefredaktuer Peter Limbourg und F.A.Z.-Korrespondent Eckhrad Fuhr in "Berlin intern ­ Das Interview" Bundespräsident Johannes Rau, der sich zu folgenden Themen äußert. Ein Jahr nach der Vereidigung ­ Rau zieht eine Bilanz seiner bisherigen Amtszeit. Außerdem: Das Zusammenleben mit Ausländern in Deutschland; Raus Verhältnis zu Bundeskanzler Gerhard Schröder; Streitthema Kampfhunde: Mögliche Lösungen des Problems? u.a. 14:05 Abenteuer Hund / Marokko: Die Erben Kitnirs Die Jagd mit Windhunden hat eine lange Tradition in Marokko. Alljährlicher Höhepunkt ist ein geheimes Jägertreffen im Anti-Atlas. Die Hunde haben einen berühmten Vorfahren: Kitmir. Der Koran berichtet von sieben jungen Männern, die wegen ihres Glaubens verfolgt wurden und und in eine Höhle flüchteten. Ihr treuer Hund Kitmir wachte bis zum Ende der religiösen Verfolgung 309 Jahre später über die Schlafenden. Dafür erhielt Kitmir Einlass ins Paradies. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell