Themen & Gäste N24: Samstag, 01.07.2000

Politikmagazin mit Peter Limbourg
            Moderation: Peter Limbourg, Eckhard Fuhr
            Gast: Bundespräsident Johannes rau

Heute begrüßen N24-Chefredaktuer Peter Limbourg und F.A.Z.-Korrespondent Eckhrad Fuhr in "Berlin intern ­ Das Interview" Bundespräsident Johannes Rau, der sich zu folgenden Themen äußert. Ein Jahr nach der Vereidigung ­ Rau zieht eine Bilanz seiner bisherigen Amtszeit. Außerdem: Das Zusammenleben mit Ausländern in Deutschland; Raus Verhältnis zu Bundeskanzler Gerhard Schröder; Streitthema Kampfhunde: Mögliche Lösungen des Problems? u.a.

14:05    Abenteuer Hund /
            Marokko: Die Erben Kitnirs

Die Jagd mit Windhunden hat eine lange Tradition in Marokko. Alljährlicher Höhepunkt ist ein geheimes Jägertreffen im Anti-Atlas. Die Hunde haben einen berühmten Vorfahren: Kitmir. Der Koran berichtet von sieben jungen Männern, die wegen ihres Glaubens verfolgt wurden und und in eine Höhle flüchteten. Ihr treuer Hund Kitmir wachte bis zum Ende der religiösen Verfolgung 309 Jahre später über die Schlafenden. Dafür erhielt Kitmir Einlass ins Paradies.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: