"N24 Schlaglicht": Norbert Röttgen im N24-Interview am Mittwoch, 02.12.2009
Interviewreihe mit Hans-Peter Hagemes jeweils mittwochs, 18.15 Uhr auf N24

Berlin (ots) - Am Mittwoch ist der neue Umweltminister Norbert Röttgen zu Gast im "N24 Schlaglicht". Der "Grüne" in der schwarz-gelben Regierungskoalition wird N24-Moderator Hans-Peter Hagemes kurz vor dem Weltklimagipfel Rede und Antwort stehen: Kann der Kopenhagener Gipfel doch noch ein Erfolg werden? Was muss die Weltgemeinschaft dort mindestens erreichen, damit es nicht unwiderruflich zur Klimakatastrophe kommt? Wie steht es um die Kernenergie in Deutschland? Längere Laufzeiten für die Meiler - und wer macht den Reibach: Milliardengewinne für die Energiekonzerne oder auch Geld für die Allgemeinheit? Wer macht in der Regierung die Energiepolitik: Umweltminister Röttgen oder Wirtschaftsminister Rainer Brüderle? Und: Wie steht es um die Klimakanzlerin Angela Merkel?

"N24 Schlaglicht", die neue Interviewreihe mit Hans-Peter Hagemes, Leiter der N24-Politikredaktion, bis 23.12.2009 immer mittwochs, um 18.15 Uhr.

Kontakt:
N24 Kommunikation/Marketing