Themen & Gäste N24: Freitag, 30.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: infor business solutions AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Hubert Becker, Vorstandsvorsitzender der infor business solutions AG. Herr Becker erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - ein Systemhaus für die mittelständische Fertigungsindustrie -, und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Helmut Kohl sagt diese Woche vor dem Untersuchungsausschuss aus - Interessiert Sie das Thema Parteispenden und die Aufklärung noch? Beim Atomausstiegs-Kompromiss, bei der Lösung der Rentenfrage und der Steuerreform hat sich Bundeskanzler Schröder massiv persönlich eingesetzt. Wie stark schätzen Sie sein politisches Gewicht ein? Streitthema Kampfhunde: Soll man Zucht und Haltung bestimmter Rassen ganz verbieten oder eine Art Führerschein für die Besitzer einführen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Verträge in nichtehelichen Lebensgemeinschaften Moderation: Isabelle Körner Gast: Michaela Braun / Rechtsanwältin Immer mehr Paare entschließen sich, ohne Trauschein zusammenzuleben. Eigentlich ganz unkompliziert, aber auch in nichtehelichen Lebensgemeinschaften gibt es einiges zu beachten. Was ist beispielsweise mit Erbschaften und Schenkungen? Oder wenn der Partner handlungs- und entscheidungsunfähig im Krankenhaus liegt? Tipps rund ums Thema "Verträge in nichtehelichen Lebensgemeinschaften" gibt die Rechtsanwältin Michaela Braun. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Christoph Schupp "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Robert Halver, Delbrück Asset Management, und Axel Mühlhaus von Mainvestor. 22:15 Berlin intern - Das Interview Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg, Eckhard Fuhr Studiogast: Gerhard Schröder Heute begrüßen N24-Chefredakteur Peter Limbourg und F.A.Z.-Korrespondent Eckhard Fuhr in "Berlin intern - Das Interview" erstmalig Bundeskanzler Gerhard Schröder zu einem ausführlichen Gespräch. Folgende Themen werden erläutert: Die SPD im Umfragetief und der Kanzler im Umfragehoch - woran liegt das? Schröder und sein Verhältnis zur Vorsitzenden der CDU, Angela Merkel. Asylpolitik auf dem Prüfstand: Wie soll Deutschland künftig die Einwanderung organisieren? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell