Themen & Gäste N24: Donnerstag, 29.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Media! AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Hans-Peter Mack, Vorstandsvorsitzender der Media! AG. Herr Mack erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das technologisch komplexe Präsentations-konzepte entwickelt und klassische sowie digitale TV-Formate produziert und lizensiert. Außerdem informiert er über den Börsengang der Media! AG, den ersten Handlungstag und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Sicherheit im Netz Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hans Peter Kistner / "Internet-Magazin" Ob "I love you" oder der "Lebenslauf von Janet Simons" - die Virenattacken per e-mail nehmen weltweit zu. Wie kann man sich vor solchen raffinierten Viren schützen? Wie ist es generell um die Sicherheit im WorldWideWeb bestellt? Tipps für eine sichere Reise durch das Internet gibt Hans Peter Kistner vom "Internet-Magazin". 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Friedensprozess in Nordirland; eine Nacht mit der Polizei in Washington D. C.; Australien und die Aborigines Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" zeigt diesmal unter anderem folgende Beiträge: Nordirland - kaum hat die Saison der Traditionsparaden begonnen, kam es bereits zu ersten Zwischen- fällen. Wie weit ist der Friedensprozess wirklich vorangeschritten? "N24 Weltreporter" zeigt außerdem Interviews mit Tätern und Opfern. USA - Eine Nacht mit der Polizei auf Streife in einer der gefährlichsten Gegenden der amerikanischen Hauptstadt, Washington D.C. Australien und die Aborigines: Werden die australischen Ureinwohner immer noch als Menschen zweiter Klasse gesehen? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell