Claudia Pechstein am Dienstag zu Gast bei "Links-Rechts"
N24-Talk am 10.11.2009, um 23:30 Uhr

Berlin (ots) - Am Dienstag, 10.11.2009, um 23:30 Uhr ist Claudia Pechstein, Eisschnellläuferin und erfolgreichste deutsche Winterolympionikin, zu Gast bei "Links-Rechts".

Claudia Pechstein war 17 als die Mauer fiel. Ihre ersten großen Erfolge hatte die Eisschnellläuferin zu DDR-Zeiten. Heute ist sie die erfolgreichste gesamt-deutsche Winterolympionikin. Doch ihr Name dominiert derzeit die Sportseiten der Tageszeitungen aus anderen Gründen. Seit Juli ist Claudia Pechstein, fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, wegen Dopingverdachts gesperrt. Ein richtiger Beweis fehlt und deshalb klagt Pechstein öffentlichkeitswirksam gegen die Sperre. Wie beurteilt sie ihre Chancen vor dem Internationalen Sportgerichtshof und wie wegweisend wird dessen Urteil sein? Wie groß ist der Druck im Leistungssport? Und wie hat sich ihr Sport seit der Wende verändert? Das alles wollen die N24-Moderatoren Hans-Hermann Tiedje und Hajo Schumacher am Dienstag von Claudia Pechstein wissen.

"Links-Rechts", der N24-Talk mit Hans-Hermann Tiedje und Hajo Schumacher, immer dienstags, um 23:30 Uhr, auf N24

Die komplette Sendung im Internet auf N24.de: http://www.N24.de/links-rechts

N24 Kommunikation / Marketing