Themen & Gäste N24: Freitag, 23.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Bilfinger+Berger Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Herbert Boder, Vorstand von Bilfinger+Berger. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Firma - die Immobilien plant, entwickelt, baut, betreibt, vermietet und veräußert -, erzählt über die Bauwirtschaft allgemein und gibt einen Ausblick auf geplante Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Ausstieg aus der Atomenergie - Haben die Grünen ihre Interessen und Ziele beim Atomkompromiss weitgehend aufgegeben oder so weit wie möglich durchgesetzt? Glauben Sie, dass die Grünen bei der Bundestagswahl 2002 die 5%-Hürde schaffen? Jürgen Möllemann hat nach seinem Wahlerfolg in NRW an Gewicht gewonnen: Wie schätzen Sie Möllemann ein? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Sichere Kapitalanlagen Moderation: Isabelle Körner Gast: Dieter Vogelsang / Sachverständiger für Kapitalanlagen Der sogenannte "Graue Kapitalmarkt" lockt mit traumhaften Renditen - die in den meisten Fällen niemals gezahlt werden. Schlimmer noch: Oftmals ist das investierte Geld ganz verloren. Woran erkenne ich eine rentable und seriöse Kapitalanlage? Worauf muss man bei der Beratung achten - auch bei Banken? Dieter Vogelsang, Sachverständiger für Kapitalanlagen, gibt darüber bei "N24 Cash & Service" umfassend Auskunft. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Berlins Bürgermeister Eberhard Diepgen "Berlin intern" heute mit diesen Themen: Inwieweit ist ein Atomausstieg auch für eine kommende Bundesregierung verpflichtend? Im Porträt: Hans-Christian Ströbele, Bündnis 90/Die Grünen. "So isst Politik" mit dem Bundesgeschäftsführer der PDS, Dietmar Bartsch. Die heißeste Woche in Berlin: Alles über die Kleiderfrage im Parlament u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell