Themen & Gäste N24: Dienstag, 20.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Amadeus AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Peter Haas, Finanzvorstand der Amadeus AG - ein Unternehmen, das sich auf Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung spezialisiert hat. Herr Haas erläutert den bisherigen Werdegang der Amadeus AG, die Bilanzen, die aktuelle Marktsituation und geplante Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wohnungsmängel Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Schimmelflecken im Badezimmer, die Heizung funktioniert nur sporadisch, und der Fahrstuhl ist häufig kaputt - das sind schon gravierende Wohnungsmängel, bei denen der Mieter die Miete mindern kann. Aber auch bereits bei kleineren Mängeln ist eine Mietminderung möglich. Sibylle Färber vom Mieterverein München erläutert, wann und in welcher Höhe Mietminderungen zulässig sind. 18:15 N24 Reportage Geburt eines Luxusliners 270 m lang, 32 m breit und 70 m hoch, 16 Monate Bauzeit: der Luxusliner "SuperStarVirgo". Mehr als 10.000 Menschen haben in monatelanger Arbeit 2000 km Kabel und 150 km Rohre verlegt. Zehn Pools, ein halbes Dutzend Restaurants und ein Hubschrauberlandeplatz sind weitere Merkmale dieses Kreuzfahrtschiffs der Superlative. "N24 Reportage" begleitet die Entstehung der "SuperStarVirgo" von ersten Skizzen auf dem Reißbrett bis hin zur spektakulären Überführung über die Ems. Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Gunda Röstel, Bündnis 90/Die Grünen "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! Diesmal im Studio zu Gast: Gunda Röstel, scheidende Parteisprecherin Bündnis 90/Die Grünen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell