Themen & Gäste N24: Freitag, 16.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: varetis AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Günther Baierl, Vorstand der varetis AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Firma - die Produkte für Telekommunikation, Call Center und das Internet entwickelt - und gibt einen Ausblick auf geplante zukünftige Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Am Wochenende hält die FDP in Nürnberg einen Programmparteitag ab. Soll die FDP die Möglichkeit nutzen, den umstrittenen Parteivorsitzenden Wolfgang Gerhardt abzuwählen? Deutschland-Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin: Haben sie sehr großes - großes - geringes Vertrauen in Putin? Wie beurteilen Sie die bisherige politische Leitung der neuen CDU-Vorsitzenden Dr. Angela Merkel? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Franchising Moderation: Sibylle Oechsner Der Weg zur Existenzgründung ist häufig lang und steinig. Franchising kann da eine Hilfe sein: Der Franchise-Geber hat die Unternehmens-Idee und gibt dem Franchise-Nehmer die Lizenz, eine Filiale des Unternehmens zu führen. Bekanntestes Beispiel: McDonald's. Wie Franchising funktioniert, welche Vor- und Nachteile es hat, erläutert "N24 Cash & Service". 22:15 Berlin intern - Das Interview Politikmagazin mit Peter Limbourg und Eckhard Fuhr Moderation: Peter Limbourg, Eckhard Fuhr N24 startet heute in Kooperation mit der Frankfurter Allgemeinen Zeigung die Interviewreihe "Berlin intern - Das Interview". Als ersten Gast begrüßen N24-Chefredakteur Peter Limbourg und F.A.Z.-Korrespondent Eckhard Fuhr die CDU-Vorsitzende Dr. Angela Merkel. Sie äußert sich zur Lage der CDU, berichtet über ihren Start als Parteichefin und ihr Verhältnis zu Friedrich Merz und Helmut Kohl. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell