Themen & Gäste N24: Mittwoch, 15.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Internationalmedia AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": der Vorstandsvorsitzende der Internationalmedia AG Florian Bollen. Die Internationalmedia AG sucht nach Erfolg versprechenden Spielfilmen, organisiert deren Finanzierung und sichert sich dabei deren Copyright und damit die übrigen Verwertungsrechte wie Merchandising. Herr Bollen gibt einen Überblick über den bisherigen Werdegang des Unternehmens, den Börsengang und gibt einen Ausblick auf eine geplante Expansion. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: IPOs Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Christian Bacherl / HypoVereinsbank Thema der heutigen "N24 Cash & Service" Sendung: Initial Public Offering - kurz IPO. Immer mehr Unternehmen gehen an die Börse, um ihr Kapital zu erhöhen. Und mehr und mehr Anleger interessieren sich dafür: Wie informieren die Firmen über IPOs? Wie werden die Aktien zugeteilt? Welche Daten sind wichtig für den interessierten Anleger? Christian Bacherl von der HypoVereinsbank informiert umfassend über IPOs. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Südlibanon - Rückkehr ins verlorene Land; Äthiopien / Eritrea: Bruderkrieg am Horn von Afrika; USA: Jugendliche Straftäter werden in "Boot Camps" resozialisiert u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Südlibanon - Libanesen entdecken ihre Heimat nach der Rückkehr neu; Äthiopien / Eritrea: Bruderkrieg am Horn von Afrika - Zehntausende sterben für ein wertloses Stück Land; USA: Jugendliche Straftäter werden in "Boot Camps" resozialisiert u. a. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Themen: Zukunft von Microsoft; Quellcodes Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Rudolph Gallist "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! Heute zu Gast: Rudolph Gallist, Vorstand von Microsoft Deutschland. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell