Themen & Gäste N24: Dienstag, 13.06.2000

München (ots) - 09:30 Berlin intern Spezial "Berlin intern Spezial": N24 zeigt die Highlights der vorangegangenen Sendungen mit Porträts der wichtigsten Macher in Berlin, Einblicken in die Polit-Society und Ausschnitten aus "So isst Politik" - und natürlich den schönsten Szenen aus der Rubrik "Neues aus Absurdistan". 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: PSI AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Aman Khan, Vorstand der PSI AG. Herr Khan erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die aktuelle Marktsituation und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern sparen in nichtehelichen Lebensgemeinschaften Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Wer zusammenlebt, ohne verheiratet zu sein, kann zwar das sogenannte Ehegatten-Splitting nicht in Anspruch nehmen, dennoch gibt es auch in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft einige Möglichkeiten, Steuern zu sparen. Der Vorteil: "Wilde Ehen" haben weit mehr steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten als Verheiratete. Norbert Rettner vom Institut für Wirtschaftspublizistik erläutert, welche das sind. 18:15 N24 Reportage Polizei-Alarm auf der Autobahn Unfälle, Massenkarambolagen und Staus sind Alltag auf Deutschlands Autobahnen. Aggressive Raser machen die Asphaltpisten zu lebensgefährlichen Strecken. Beispiel A2: Jahr für Jahr kommt es - vor allem im Bereich von Baustellen - zu unzähligen Unfällen mit verheerenden Folgen. 11.500 km umfasst das Netz, eine Menge Arbeit für die Autobahnpolizei, die rund um die Uhr im Einsatz ist. N24 beobachtete die Arbeit der Autobahnpolizei - und den ganz alltäglichen Wahnsinn. Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Rainer Brüderle, FDP "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! Diesmal im Studio zu Gast: Rainer Brüderle, stellvertretender Fraktions- und Parteichef sowie wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP. 23:15 AUTOmobil Automagazin Thomas Marschall testet den Mazda MX 5 auf Herz und Nieren. Im Spezial dreht sich alles um die Firma Kamei - genauso kurios wie erfolgreich. Reportage "Retter in Gefahr": Trotz Martinshorn und Blaulicht kommt es immer wieder zu Crashs auf deutschen Straßen. Im Test: Landrover Discovery vs. Mercedes M-Klasse. Caravan-Fahrtraining: Oft passieren auf der Fahrt in den Urlaub mit dem Wohnwagen Unfälle. Fehlende Routine ist häufig die Ursache, daher gibt es jetzt gezielte Trainings. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell