Themen & Gäste N24: Samstag, 10.06.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Ulli Deupmann von der "Berliner Zeitung", Rolf Kleine von der "Bild", Eckhard Fuhr von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Streik der ÖTV - Schröders Regierung unter Druck? 14:05 Weltreise extrem / Die härteste Straße der Welt Von Rio Tapajos fahren Lothar und Nicki weiter Richtung Süd Cuiaba - obwohl die Einheimischen sie warnen, dass die Strecke während der Regenzeit fast unpassierbar ist. Schnell ist klar, dass sie sich auf ein riskantes Abenteuer eingelassen haben. Mühsam quälen sie sich Kilometer für Kilometer durch tiefen Schlamm. Nach elf strapaziösen Tagen haben sie es schließlich geschafft! Weiter geht die Fahrt nach Montevideo, wo sie endlich wieder ins Flugzeug gen München steigen ... 15:15 N24 Sondersendung Internationale Flug- und Raumfahrtausstellung Moderation: Guido Schmidtke Die Sondersendung anlässlich der ILA diesmal mit folgendem Schwerpunktthema: Traumberuf "Pilot". N24 gibt Einblicke in die Hubschrauberpiloten-Ausbildung bei der Bundeswehr, stellt die Verkehrsflugzeugführerschule der Lufthansa genauer vor und zeigt einen Hubschrauber-Kunstflug. Außerdem: die aktuellsten Meldungen des Tages von der ILA. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell