Themen & Gäste N24: Freitag, 09.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: myTOYS.de Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle von myTOYS.de. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Firma, gibt einen Überblick über den Spielwarenhandel, das Internet und geplante zukünftige Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Die Benzinpreise steigen weiter. Bei welchem Preisniveau müssten Sie das Autofahren einstellen - 2,50 DM, 3,50 DM bei 4,50 DM oder über 5 DM? Im öffentlichen Dienst wird in diesen Tagen über einen Streik abgestimmt, um die Lohnforderungen zu untermauern - gerechtfertigt oder ungerechtfertigt? Sicherung des Rentensystems: Was halten Sie davon, wenn Sie jetzt weniger Beiträge für die Rentenversicherung zahlen müssten, dafür aber später in Rente gehen könnten? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Franchising Moderation: Sibylle Oechsner Der Weg zur Existenzgründung ist häufig lang und steinig. Franchising kann da eine Hilfe sein: Der Franchise-Geber hat die Unternehmens-Idee und gibt dem Franchise-Nehmer die Lizenz, eine Filiale des Unternehmens zu führen. Bekanntestes Beispiel: McDonald's. Wie Franchising funktioniert, welche Vor- und Nachteile es hat, erläutert "N24 Cash & Service". 19:45 N24 Sondersendung Internationale Luft- & Raumfahrtausstellung Moderation: Guido Schmidtke N24 Sondersendung anlässlich der ILA mit folgendem Schwerpunktthema: Raumfahrt. ISS - die Internationale Raumstation und die systematische Eroberung des Weltalls durch die Menschheit. Flug zum Mars im Jahr 2020? Pauschalreisen ins All: Wann kann jeder ins All reisen? Außerdem: die aktuellsten Meldungen des Tages von der ILA. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: ÖTV-Streik; So isst Politik mit Peter Altmaier (MdB); neue FORSA-Zahlen u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Horst Seehofer "Berlin intern" heute mit diesen Themen: ÖTV - Streik, um die Lohnforderungen zu untermauern? Im Porträt: der neue chilenische Botschafter Antonia Karmeta. Außerdem: "So isst Politik" mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Altmaier; die neuen FORSA-Zahlen u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell