Themen & Gäste N24: Mittwoch, 07.06.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ABIT AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Andreas Zemisch, Vorstand der ABIT AG - einem Unternehmen, das sich auf die Software-Entwicklung und -Beratung für Banken, Sparkassen und Versicherungen spezialisiert hat. Herr Zemisch gibt einen Überblick über den bisherigen Werdegang der ABIT AG, die aktuelle Marktsituation und über geplante Strategien. 15:15 N24 Sondersendung Internationale Luft- & Raumfahrtausstellung Moderation: Guido Schmidtke N24 Sondersendung anlässlich der ILA mit folgendem Schwerpunktthema: Zivilluftfahrt. A3xx - der Superairbus; EADS - der neue europäische Luft- und Raumfahrt-Gigant und Nurflügler - eine alte Idee wird zu neuem Leben erweckt. Außerdem: die aktuellsten Meldungen des Tages von der ILA. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: IPOs Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Christian Bacherl / HypoVereinsbank Thema der heutigen "N24 Cash & Service" Sendung: Initial Public Offering - kurz IPO. Immer mehr Unternehmen gehen an die Börse, um ihr Kapital zu erhöhen. Und mehr und mehr Anleger interessieren sich dafür: Wie informieren die Firmen über IPOs? Wie werden die Aktien zugeteilt? Welche Daten sind wichtig für den interessierten Anleger? Christian Bacherl von der HypoVereinsbank informiert umfassend über IPOs. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Computereinsatz gegen Rücken-schmerzen; Stressabbau durch Ayurveda; Diabetes - ahnungslos krank u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Martin Marianowicz, Rudolf Paul, Prof. Dr. Klaus-Dieter Palitzsch Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Diabetes - ahnungslos krank." Außerdem: Computereinsatz gegen Rückenschmerzen; Stressabbau durch Ayurveda; Powersnacks gegen Leistungsschwäche u. a. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Themen: Rentenkonsens-Gespräche, Gesundheitsreform, persönliches Comeback u. a. Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Horst Seehofer "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! Heute zu Gast: Horst Seehofer, CSU-Sozialexperte. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell