Themen & Gäste N24: Dienstag, 06.06.2000

M¸nchen (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ACG AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Peter Bohn, Vorstand der ACG AG. Herr Bohn gibt einen Überblick über den Werdegang des Unternehmens - einem Händler für Smart Card Systeme -, über Beteiligungen der Firma und geplante Strategien. 15:15 N24 Sondersendung Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Moderation: Guido Schmidtke Anlässlich der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin (6.-12. Juni 2000) sendet N24 eine 15-minütige Sondersendung zum Schwerpunktthema "Hubschrauber": Tiger - der künftige Kampfhubschrauber der Bundeswehr; NH-90 - in Zukunft Transporthubschrauber der Bundeswehr und V-22 Osprey - der Tiltrotor für die US-Marines. Außerdem: die aktuellsten Meldungen des Tages von der ILA. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Optionsscheine Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Martin Weithöfer / HypoVereinsbank Immer mehr Menschen zieht es an die Börse - und vielen reicht der normale Aktienhandel längst nicht mehr. Sie weichen auf Optionsscheine aus. Eine Option gibt dem Besitzer das Recht, einen Handelsgegenstand - meistens ein Wertpapier - innerhalb einer bestimmten Frist zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Optionsscheine gehören zu den derivaten Finanzinstrumenten und sind primär etwas für Börsenprofis - denn sie bieten große Gewinnchancen, bergen aber auch ein extremes Verlustrisiko. Deutschland: Land der Heimwerker! In keinem anderen europäischen Land wird so viel Geld mit Holz, Dübeln und Wandmalfarbe verdient wie hier - jedes Jahr ungefähr 65 Mrd. Mark. Mehr als 30 Mio. Bastel- und Bauwütige stürmen pro Jahr in die Baumärkte, um sich dort mit dem Material für die anfallenden Heimarbeiten zu versorgen. Die Reportage wirft einen Blick hinter die Kulissen der Baumärkte in ganz Deutschland und schaut den fleißigen Heimwerkern zu Hause über die Schulter ... 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Angelika Beer "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! Diesmal im Studio zu Gast: Angelika Beer, verteidigungspolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell