Themen & Gäste N24: Sonntag, 04.06.2000

München (ots) - 11:30 N24 Sondersendung EXPO Spezial N24 Cash & Service entfällt Moderation: Marcus Tychsen In der Reportage: Hannover im EXPO-Ausnahmezustand. Wie verkraftet die Stadt die Besucher? Schwerpunktthema der heutigen Sendung: Wissen - Von einer Generation zur nächsten. Wie wird unser Wissen in Zukunft übertragen, und wie werden die Informationsströme vernetzt? Im Talk: Prof. Dr. Ernst Westkämpfer, Fraunhofer-Institut. Entspannung auf der EXPO, die schönsten Pavillons auf der Weltausstellung u. a. 14:05 Weltreise extrem / Von Patagonien zur Transamazonica Nicki und Lothar besuchen als nächstes die Halbinsel Valdez, bekannt für ihre Seelöwen und -elefanten. An der Ostküste geht es nach Blumenau und Pommerode, ein von deutschen Einwanderern bewohntes Gebiet. Nach einer schwierigen Bergroute und einem Steppenbrand erreichen die Abenteurer ihr nächstes Ziel: Rio de Janeiro. Sie genießen eine Woche lang das Karnevalstreiben und fahren dann die berühmt-berüchtigte Transamazonica-Straße entlang - quer durch den brasilianischen Urwald. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit Capital-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Dr. Jürgen Zech / Gerling Konzern Jeden Sonntag um 22.15 Uhr unterhält sich Ralf-Dieter Brunowsky, Chefredakteur der Zeitschrift "Capital", mit führenden Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft. Mit seinen Gästen diskutiert der routinierte Wirtschaftsjournalist die Entwicklung deutscher Unternehmen und die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen des Standortes Deutschland, auch im internationalen Vergleich. Wirtschafts-Talk auf höchstem Niveau auf N24. Sein Gast heute: Dr. Jürgen Zech, Vorstandsvorsitzender der "Gerling Versicherungs-Beteiligungs AG" und Vorsitzender im Kulturkreis des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell