Bitte beachten Sie die vollständige Version
Themen & Gäste N24
Himmelfahrt
Donnerstag, 01.06.2000

München (ots) - 08:15 N24 Aktiv Spezial N24 Newsbroker entfällt Talk mit Prof. Klaus Heilmann In diesem "Best of N24 Aktiv" werden folgende Themen gezeigt: Manager in der Kältekammer; Xenotransplantation - das Schwein als Organspender? Interoperative Wachheit - Wenn die Narkose nicht wirkt; Neutronen im Einsatz gegen Krebs; Guarana zur Steigerung der Leistungsfähigkeit; neuer Fitness-Trend: Water-Aerobic u. a. 09:15 N24 Weltreporter Spezial Themen: England - Internet für alle; Malaysia und der Staudammbau; Kinderarbeit u. a. 09:15 N24 Börsenreport entfällt 09:30 N24 Ländermagazin entfällt 09:45 N24 Börsenreport entfällt "N24 Weltreporter Spezial" mit folgenden Beiträgen: Das WorldWideWeb hat unsere Welt verändert. Tony Blair plant daher, dass in fünf Jahren jeder englische Haushalt Internetzugang haben soll. Malaysia und seine ehrgeizigen Baupläne: Mitten im Urwald soll ein riesiger Staudamm entstehen, der die Existenz der dort lebenden Ureinwohner - Orang Asli - bedroht. Außerdem: Kinderarbeit ist immer noch Alltag in vielen Ländern. In Israel arbeiten Zehntausende von palästinensischen Kindern - trotz bestehender Schulpflicht, und die Behörden sind machtlos u. a. 11:15 Berlin intern SPEZIAL "Berlin intern Best of 2000" 11:15 N24 Börsenreport entfällt 11:30 N24 Info entfällt 11:45 N24 Börsenreport entfällt 14:10 Weltreise extrem / Down Under Nach der Ankunft in Perth bereisen Nicki und Lothar zunächst Australiens Norden. Sie fahren durch wunderschöne einsame Landschaften, durchqueren den "Kakadu National Park" und besuchen den Ayers Rock, das Wahrzeichen Australiens. Außerdem verbringen die beiden ein paar Tage mit den Eingeborenen des Landes, den Aborigines. Weiter geht die Fahrt nach Adelaide, Sydney und immer weiter entlang der Küste. Nach drei Monaten ist es Zeit für ihr nächstes Ziel: Südamerika. 15:15 N24 Sondersendung EXPO 2000 15:15 N24 Cash & Service entfällt Moderation: Marcus Tychsen EXPO-Eröffnung - die Show beginnt. Eine Reportage zum Thema "Sicherheit auf dem EXPO-Gelände". Ein Blick in die Sicherheitszentrale gemeinsam mit dem Beauftragten für Sicherheitsfragen. Im Schwerpunkt dreht sich alles um "Gesundheit" - Welche Heilungsmethoden wird uns die Zukunft bringen? Was ist heute schon technisch möglich? Ein Besuch in den EXPO- Außenprojekten für Ohrimplantate und Kunstherzen. Im Talk zu Gast: Birgit Breuel, die EXPO-Generalkommissarin an ihrem großen Tag. Außerdem: Der deutsche Pavillon; Was kostet die Weltausstellung, wie und wo kann man sparen? u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell