N24 erreicht das beste erste Halbjahr in der Sendergeschichte und bestätigt seine Marktführerschaft
Nachrichtensender im Juni mit 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Bester Juni seit Sendestart

Berlin (ots) - Der führende deutsche Nachrichtensender N24 hat im ersten Halbjahr 2009 einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen erzielt. Das ist das beste erste Halbjahr seit Senderbestehen.

Der diesjährige Juni war mit 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auch der erfolgreichste Juni in der Sendergeschichte von N24. Mit einer Nettoreichweite von 3,2 Mio. Zuschauern konnte sich der Sender um 70.000 tägliche Seher im Vergleich zum Vorjahresmonat (3,13 Mio.) steigern. In der Zielgruppe aller Zuschauer schalteten im vergangenen Monat 160.000 Zuschauer (6,01 Mio.) mehr ein als im Juni 2008 (5,85 Mio.).

Ausgewählte Themen im Juli: Vom 8. - 10. Juli berichtet N24 ausführlich vom G8-Gipfel in Italien und natürlich von den anstehenden Trauerfeierlichkeiten zum Tod des "King of Pop" Michael Jackson. Zum 40. Jubiläum der Apollo-Mondlandung zeigt N24 am 18.07.09 um 22:05 Uhr die Dokumentation "Die Wahrheit hinter der Mondlandung".

Ein weiteres Programmhighlight ist die achtteilige Doku-Reihe "Job am Limit" über die lebensgefährlichen Einsätze des Industriekletterers Sean Riley. Ab 11.07.09, immer samstags und montags, um 20:05 Uhr auf N24.

Juni-Daten 2009 beziehen sich auf den Zeitraum 01.06.+bis 29.06.2009, Daten vom 27. bis 29.06.2009 vorläufig gewichtet.

(Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media Audience Research Berlin, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Für Rückfragen:

Kristina Fa?ler Tel 030 2090 4603 / kristina.fassler@n24.de