Themen & Gäste N24: Montag, 29.05.2000

München (ots) - 09:30 Berlin intern Spezial "Berlin intern Spezial": N24 zeigt die Highlights der vorangegangenen Sendungen mit Portraits der wichtigsten Macher in Berlin, Einblicken in die Polit-Society und Ausschnitten aus "So isst Politik" - und natürlich den schönsten Szenen aus der Rubrik "Neues aus Absurdistan". 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: SVC AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Herbert Vogel, Vorstand der SVC AG. Herr Vogel erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf Software-Beratung (SAP R/3) spezialisiert hat, und gibt einen Ausblick auf künftige Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Optionsscheine Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Martin Weithofer / HypoVereinsbank Immer mehr Menschen zieht es an die Börse - und vielen reicht der normale Aktienhandel längst nicht mehr. Sie weichen auf Optionsscheine aus. Eine Option gibt dem Besitzer das Recht, einen Handelsgegenstand - meistens ein Wertpapier - innerhalb einer bestimmten Frist zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Optionsscheine gehören zu den derivaten Finanzinstrumenten und sind primär etwas für Börsenprofis - denn sie bieten große Gewinnchancen, bergen aber auch ein extremes Verlustrisiko. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell