Themen & Gäste N24: Freitag, 26.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Elmos Semiconductor AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Knut Hinrichs, Vorstand der Elmos Semiconductor AG - einem Hersteller von ASICs, anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen. Knut Hinrichs erläutert den bisherigen Werdegang der Firma, die aktuelle Marktposition und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Wie zufrieden sind Sie mit Bundespräsident Johannes Rau? SPD und Grüne wollen in NRW ihre Regierungskoalition fortsetzen. Trauen Sie der rot-grünen Koalition einen erfolgreichen Neustart zu oder nicht? Die Abschaffung des Zivildienstes hätte massive Auswirkungen auf das Gesundheits- & Sozialwesen in Deutschland: Sollte Wehr- und Zivildienst beibehalten werden, sollte statt dessen ein soziales Jahr eingeführt werden oder sollte es ein soziales Pflichtjahr für Volljährige geben? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Co-Shopping im Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Rolf Hansen / LetsBuyIt.com "Gemeinsam sind wir stark" - dieses Motto haben sich die Verbraucher beim Co-Shopping zu eigen gemacht: Je mehr Kunden sich zusammenschließen, um ein Produkt zu kaufen, desto größer sind die Preisnachlässe. Diese Co-Shopping-Angebote gibt es im Internet - "N24 Cash & Service" zeigt, wie sie funktionieren. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Die einstündige Talkrunde bei N24 lässt die Woche an der Frankfurter Börse freitags von 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr Revue passieren. Anerkannte Wirtschafts- und Finanzanalysten erfassen und kommentieren die Stimmung an den Märkten. Dabei richtet sich der Blick auch immer auf die Themen, Termine und Ereignisse, die in der kommenden Woche die nationalen und internationalen Märkte beeinflussen werden - kompetente Rückschau und informative Vorschau auf das spannende Börsen-Business. Heute zu Gast: Charlotte Porzelt vom Platow Brief. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Bundeswehrreform - Scharping oder von Weizsäcker? Porträt: Andrea Fischer; "So isst Politik" mit Andrea Nahles u. a. Moderation: Peter Limbourg "Berlin intern" heute mit diesen Themen: Bundeswehrreform - Scharping oder von Weizsäcker? Außerdem: Andrea Fischer - eine Woche im Leben einer Bundesgesundheitsministerin; "So isst Politik" mit der Vorsitzenden der Jusos, Andrea Nahles; Society: Termine der Woche; "Neues aus Absurdistan" u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell