Themen & Gäste N24: Donnerstag, 25.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Deutsche Bank AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Chefvolkswirt Prof. Dr. Norbert Walter von der Deutschen Bank AG. Er berichtet über den bisherigen Werdegang des Unternehmens, erläutert die aktuelle Marktsituation und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern sparen in nichtehelichen Lebensgemeinschaften Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Wer zusammen lebt, ohne jedoch verheiratet zu sein, kann zwar das sogenannte Ehegatten-Splitting nicht in Anspruch nehmen, dennoch gibt es auch in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft einige Möglichkeiten, Steuern zu sparen. Der Vorteil: "Wilde Ehen" haben weit mehr steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten als Verheiratete. Norbert Rettner vom Institut für Wirtschaftspublizistik erläutert, welche das sind. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Belgische Tiertransporte; Rückzug der israelischen Armee aus dem Südlibanon; Schweden - Nr. 1 der Multimediabranche u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Belgische Tiertransporte - Auf der Reise in den Libanon oder nach Nordafrika verenden unzählige der zusammengepferchten Tiere qualvoll oder müssen notgeschlachtet werden. Außerdem: Nach 22 Jahren zieht sich die israelische Armee aus dem Südlibanon zurück. Droht Nordisrael nun wieder Gefahr durch die Hisbollah? Schweden hat die USA überholt und ist nun Marktführer im Multimediabereich - besonderes Augenmerk gilt dem Mobilfunkmarkt und der Breitbandtechnologie. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell