Themen & Gäste N24: Dienstag, 23.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Systematics AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Vorstand Detlef Fischer und Finanzvorstand Dr. Peter Klein von der Systematics AG - einem E-Business Integrator. Erläutert wird die bisherige Entwicklung des Unternehmens, die aktuelle Marktposition und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Franchise Moderation: Sibylle Oechsner Wer ein eigenes Unternehmen gründen möchte, scheut häufig aus Angst vor dem hohen Risiko zurück. Mit einem Franchise-Unternehmen, also einer lizenzierten Geschäftsidee, kann der Schritt in die Selbstständigkeit sicherer werden - vorausgesetzt man wählt den richtigen Franchise-Geber. "N24 Cash & Service" klärt über damit verbundene Chancen und Risiken auf. 18:15 N24 Reportage Achtung Fahrschüler! Jeder will ihn haben, am besten pünktlich zum 18. Geburtstag - den Führerschein! Er ist Garant für Mobilität und Unabhängigkeit, er ist die vermeintliche Eintrittskarte in die Welt der Erwachsenen. Die N24 Reportage lässt Fahrlehrer zu Wort kommen und dokumentiert den langen und steinigen Weg verschiedener Fahrschüler bis zur Abschluss-Prüfung. Die Nerven liegen blank - und dann der entscheidende Moment: bestanden oder durchgefallen?! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell