WAP für alle auf N24 Online
Auf www.N24.de können WAP-Angebote im Internet getestet werden

München (ots) - N24 Online, das Internet-Angebot des Nachrichtensenders N24, startet heute ein neues Angebot, bei dem der Internet-Nutzer WAP-Inhalte auch ohne Handy abrufen kann. Der User kann unter www.N24.de kostenlos WAP-Dienste einfach und bequem testen: Auf dem PC-Monitor wird das WAP-Angebot so dargestellt, wie es auf dem Display des WAP-Handys erscheint. Hinter der Abkürzung WAP verbirgt sich das Wireless Application Protocol, die Basis für zahlreiche neue Informationsdienste, die das Surfen im Internet via Handy ermöglicht. Anwender können mit Hilfe des Angebots bereits vor dem Kauf eines WAP-Handys den Informationsdienst testen. Wer schon über ein WAP-Handy verfügt, kann vom PC aus über den WAP-Browser bevorzugte Sites selektieren und Bookmarks setzen. N24 Online ist einer der ersten Anbieter, der diesen Service auf seiner Website hat. Produziert wurde der WAP-Test von der finnischen Firma iobox, die bereits seit längerem ihre Software Entwicklern zum Testen von WAP-Seiten zur Verfügung stellt. Das iobox-Angebot auf N24.de ermöglicht dem Internet-Nutzer auch die Ansicht des WAP-Angebots von N24. Unter wap.N24.de findet man ein umfassendes Nachrichtenangebot, das inhaltlich ähnlich strukturiert ist, wie das Angebot unter www.N24.de. Produziert wird N24 Online von ProSieben Digital Media, dem Multimedia-Unternehmen der ProSieben-Gruppe. Das Online-Angebot befindet sich seit dem Start am 23. Januar 2000 auf Wachstumskurs. Im April sind die täglichen Seitenzugriffe um durchschnittlich 50 Prozent im Vergleich zum Vormonat gestiegen. Mit insgesamt 978.800 PageImpressions im letzten Monat honorierten die Internet-Nutzer die Wirtschafts- und Finanzberichterstattung auf www.N24.de. Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden: http://www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Heike Pöhlchen Kommunikation N24 Online Tel. (089) 9507-1146 Fax (089) 9507-1143 E-mail: heike.poehlchen@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell