N24 und comdirect starten ersten Video-Chat
Erster Schritt zur gemeinsamen Finanzcommunity
Vorstände der CargoLifter AG am 19. Mai 2000 im N24-Webstudio

München (ots) - N24, der Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe, startet am Freitag, 19. Mai 2000, gemeinsam mit der comdirect bank AG den ersten Video-Chat aus dem N24-Webstudio. Jeder interessierte Online-Nutzer kann von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr unter www.N24.de am Live-Chat teilnehmen und Fragen stellen. Als erste Gäste sind die Vorstandsmitglieder der CargoLifter AG, Dr. Carl Gablenz (Vorsitzender) und Karl Bangert (stellvertretender Vorsitzender) ins Webstudio eingeladen. Die CargoLifter AG entwickelt moderne Luftschiffe für den Transport von Groß- und Schwerlasten bis zu 160 Tonnen und will damit den internationalen Frachtmarkt revolutionieren. Am 30. Mai geht das Unternehmen an den amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse. Die N24-Redakteurin Melanie Aprin wird den Chat im Webstudio moderieren. Unter www.N24.de oder www.comdirect.de kann jeder Online-Nutzer den Chat auch als Live-Video mitverfolgen. Ein Passwort ist nicht erforderlich. Der einstündige Video-Chat ist der erste Schritt zur geplanten Online-Finanzcommunity von N24 und der comdirect bank, die Ende Februar verabredet wurde. Weitere Chats mit Gästen aus dem N24-Webstudio werden folgen, um die gemeinsame Finanzcommunity aufzubauen. N24 ist neben den Vollprogrammen ProSieben und Kabel 1 der dritte Sender der ProSieben-Gruppe. Der neue Nachrichtensender berichtet seit 24. Januar 2000 rund um die Uhr über das Zeitgeschehen mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Börse. N24 ist bundesweit über den Satelliten ASTRA 1D und in vielen Gebieten über Antenne und Kabel zu empfangen. Die comdirect bank ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Commerzbank AG und mit 480.000 Kunden der führende europäische Online-Broker. Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel. (089) 9507-1197 Fax (089) 9507-1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell