N24-EMNID-UMFRAGE
Deutsche wünschen dem FC Bayern den Meistertitel - Klinsmann sei an "zu hohen Erartungen" gescheitert

Berlin (ots) - Der FC Bayern München steht ganz oben - zumindest auf der Wunschliste der Bundesbürger, wenn es um den Deutschen Meistertitel geht: 23 Prozent der Befragten gaben an, sie würden den Bayern den Titel in diesem Jahr gönnen. Den Hamburger SV sähen 18 Prozent, den VfB Stuttgart 13 Prozent und den VfL Wolfsburg 12 Prozent gerne als Fußballmeister. Für Hertha BSC Berlin sprachen sich 7 Prozent aus. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24.

Zugleich sehen die meisten den Grund für das Scheitern von Ex-Trainer Klinsmann in den zu hohen Erwartungen (64 Prozent) und in seiner mangelnden Durchsetzungsfähigkeit (54 Prozent). Der Mannschaft geben 32 Prozent die Schuld an Klinsmanns Scheitern. Seine Trainingsmethoden halten 23 Prozent für schlecht und somit als Grund für das Scheitern.

Umfragezeit: 27. - 28.04.2009
   Befragte: n = ca. 1.000
   Fehlertoleranz: +/- 2,5

Das Datenblatt zur Umfrage senden wir Ihnen gern auf Anfrage zu.

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24!

Bei Rückfragen:

Julia Abach-Jivanjee