Themen & Gäste N24: Freitag, 19.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: United Labels AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Peter M. Boder von der United Labels AG. Herr Boder erläutert den bisherigen Werdegang der Firma - die sich auf die Herstellung und den Vertrieb der Merchandising-Produkte von Comic-Serien spezialisiert haben -, außerdem gibt er einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Wer sollte die FDP in Zukunft führen - Wolfgang Gerhardt, Guido Westerwelle, Jürgen Möllemann oder Rainer Brüderle? Bundespräsident Rau hat für ein besseres Zusammenleben von Ausländern und Deutschen geworben: Wie beurteilen Sie seine Haltung? Was halten Sie von Joschka Fischers Idee eines sogenannten Kerneuropas? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Reisen buchen im Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hans-Peter Kistner / Internet-Magazin Immer mehr Menschen sparen sich den Weg ins Reisebüro und buchen Urlaubstrips lieber bequem von zu Hause per Internet. Flüge, Last-Minute-Angebote, Pauschalreisen - mittlerweile gibt es all das auch online zu buchen. Die Vorteile und auch die Risiken erläutert Hans-Peter Kistner vom Internet-Magazin. Themen & Gäste N24 Freitag, 19.05.2000 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Die einstündige Talkrunde bei N24 lässt die Woche an der Frankfurter Börse freitags von 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr Revue passieren. Anerkannte Wirtschafts- und Finanzanalysten erfassen und kommentieren die Stimmung an den Märkten. Dabei richtet sich der Blick auch immer auf die Themen, Termine und Ereignisse, die in der kommenden Woche die nationalen und internationalen Märkte beeinflussen werden - kompetente Rückschau und informative Vorschau auf das spannende Börsen-Business. Heute zu Gast: Thilo Müller von der BHF-Bank und Harald Brandel von Independent Research. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Wohin steuert die FDP? Renate Künast zur Zukunft der Grünen; Streitthema Kampfhunde; im Porträt: Friedel Drautzburg u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Renate Künast "Berlin intern" heute mit diesen Themen: Wohin steuert die FDP? Außerdem: Renate Künast, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus steht, Rede und Antwort zur Zukunft der Grünen. Der Bundesrat entscheidet, wie die Bundesländer mit gefährlichen Kampfhunden umgehen sollen. "Berlin intern" zeigt, was diese Tiere anrichten können. Im Porträt: der Prominentenwirt Friedel Drautzburg; Society: Termine der Woche; "Neues aus Absurdistan" u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell