Themen & Gäste N24: Donnerstag, 18.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: DCI AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache" ist Michael Mohr, Vorstandsvorsitzender der DCI AG - Anbieter eines virtuellen Marktplatzes für Computerbauteile. Er berichtet über die bisherige Geschäftsstrategie, erläutert die aktuelle Marktsituation und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Reiseversicherungen Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Die Urlaubssaison steht wieder vor der Tür. Millionen von Deutschen buchen nicht nur Reisen, sie schließen auch fleißig Reiseversicherungen ab - von der Krankenversicherung bis hin zur Gepäckversicherung. Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern erläutert, welche Versicherungen wirklich sinnvoll sind und welche man sich sparen kann. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Rover wieder in englischen Händen - Bedeutung für Birmingham; Ist die Ostküste der USA ein Tsunami-Risikogebiet? Rumänien und seine deutsche Minderheit u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Als Rover zurück in englische Hände gelangte, jubelten nicht nur die Angestellten, sondern die ganze Stadt. Welche Bedeutung hat Rover für Birmingham? Ist die Ostküste der USA ein Tsunami-Risikogebiet? Eine Gruppe von Wissenschaftlern soll Gewissheit schaffen. Trotz Hilfe der deutschen Regierung verschwindet die deutsche Minderheit in Rumänien langsam. Wem kommen die Spenden heute primär zugute? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel: 089/9507-1329 Fax: 089/9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell