Themen & Gäste N24: Mittwoch, 17.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: web.de AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache" ist der Vorstandsvorsitzender der web.de AG, Matthias Greve. Die web.de AG ist Betreiberin des Portals web.de - ein unabhängiger Online-Services-Anbieter. Matthias Greve gibt einen Überblick über die aktuelle Marktsituation, den Internetbereich allgemein und berichtet über zukünftige Strategien des Unternehmens. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern sparen in nichtehelichen Lebensgemeinschaften Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Wer zusammenlebt, ohne jedoch verheiratet zu sein, kann zwar das sogenannte Ehegatten-Splitting nicht in Anspruch nehmen, dennoch gibt es auch in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft einige Möglichkeiten, Steuern zu sparen. Der Vorteil: "Wilde Ehen" haben weit mehr steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten als Verheiratete. Norbert Rettner vom Institut für Wirtschaftspublizistik erläutert, welche das sind. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: (K)ein Herz für Raucher, Kropf: Streitthema Jodmangel, Bessere Konzentration durch Guarana u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Dr. Peter Scriba, Direktor der Medizinischen Klinik-Innenstadt / Uni München, Dr. Detlef Bösebeck / Klinikum Großhadern, Dr. Klaus Ottmann / Vizepräsident der Landesärztekammer Bayern Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "(K)ein Herz für Raucher - die Transplantationsrichtlinien". Außerdem: Steigerung der Konzentrationsfähigkeit durch Guarana? Überflüssig wie ein Kropf - Streitthema Jodmangel u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Hilke Hartung Tel.: (089)9507-1329 Fax: (089)9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell