Themen & Gäste N24: Dienstag, 16.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Deutsches Aktieninstitut Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache" ist der Präsident des Deutschen Aktieninstituts, Dr. Rüdiger von Rosen. Er erläutert die bisherige Entwicklung des deutschen Aktienmarktes und gibt einen Ausblick auf zukünftige Tendenzen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Autokauf per Internet Moderation: Isabelle Körner Gast: Ulrich May / ADAC Das Internet ist weiter auf dem Vormarsch und wird auch als Einkaufsplattform immer beliebter. Mittlerweile kann man sogar Autos (Neu- und Gebrauchtwagen) im World Wide Web erwerben. Ulrich May, Jurist beim ADAC, informiert über die Vorteile und Gefahren beim Kauf im Internet. 18:15 N24 Reportage Fesseln für die Freiheit "Boot Camps" gelten als die härteste Variante des amerikanischen Strafvollzugs. Die Haftbedingungen sind katastrophal, der Drill an der Grenze des Erträglichen. Durch ein "Boot Camp" können Verurteilte ihre mehrjährigen Haftstrafen umgehen, so zum Beispiel Dawn Voyles, die wegen Diebstahls zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Stattdessen durchlebt sie jetzt vier Monate Umerziehung und mörderischen Drill. Sollte sie bis zum Ende durchhalten, ist ihre Haftstrafe abgegolten ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell