Themen & Gäste N24: Montag, 15.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: PC-Ware AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Der Vorstand der PC-Ware AG, Dr. Knut Löschke. Er erläutert den bisherigen Werdegang der PC-Ware AG, einem Unternehmen, das sich auf Software Management spezialisiert hat, die aktuelle Marktposition und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Arbeiten im Ausland Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Eike Lenz / Bundesanstalt für Arbeit Bundeskanzler Schröder möchte ausländische Computerexperten mit Hilfe der Green Card nach Deutschland holen. Aber wie ist das eigentlich, wenn Deutsche im Ausland arbeiten wollen? Eike Lenz von der Bundesanstalt für Arbeit erläutert, wie interessierte Arbeitnehmer einen Job im Ausland finden und was bei einem solchen Schritt zu beachten ist. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Spektakuläre Neuheit: Der Donkervoort D8-180R bietet atemberaubende Fahrleistungen und einen Sprint von Null auf Hundert in nur 4,5 Sekunden. Im Profitest: Das Rallye-As Harald Demuth testet den Audi S6 auf Herz und Nieren. In der Reportage: Wildwechsel - ständige Gefahr auf Deutschlands Straßen. Der Volvo V40 T4 in der Tuningversion: Lohnt sich die 13.000 DM teure Kraftkur? Mythos Maserati: Ferrari übernahm vor drei Jahren den Erzrivalen. Kann Ferrari Maseratis Zukunft retten? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell