Themen & Gäste N24: Sonntag, 14.05.2000

München (ots) - 14:05 Weltreise extrem / Aufbruch in die Sahara Von Sizilien aus starten Nicki und Lothar Schmidt ihre "Weltreise extrem" in Richtung Tunesien. Ihr Weg führt durch die Sahara am algerischen Erg Oriental entlang. Sie haben mit Sandstürmen und brütender Hitze zu kämpfen - als sie die Orientierung verlieren, wird die Situation lebensbedrohlich. Doch sie finden auf "normale" Wege zurück, erreichen nach sechs Wochen Dünenfahrt die Stadt Tamanrasset im Süden Algeriens. Dort begegnen sie den Tuareg, den wilden Königen der Wüste ... 17:45 - 20:00 N24 Sondersendung / WAHL SPEZIAL 18:00 N24 Nachrichten entfällt 18:15 Berlin intern (WH) entfällt 19:00 N24 Nachrichten entfällt 19:15 Das politische Quartett (WH) entfällt Moderation: Peter Limbourg, Robert Biegert Gast: Helmut Markwort / Focus Das WAHL SPEZIAL gibt Rückblicke auf bestimmende Themen des Wahlkampfs, berichtet von der Stimmabgabe der Spitzenkandidaten und zeigt die Spannung in den Parteizentralen. Außerdem überträgt N24 die Reaktionen auf die ersten Prognosen und Hochrechnungen live. N24-Reporter vor Ort: Anke Gottschalk und Hendrik Niederhoff. N24-Chefredakteur Peter Limbourg empfängt im Wahlstudio prominente Vertreter der Parteien. In der N24-Zentrale analysieren Moderator Robert Biegert und Focus-Chefredakteur Helmut Marktwort die ersten Hochrechnungen. 20:15 Das politische Quartett SPEZIAL Thema: Landtagswahl in NRW 20:15 N24 Cash & Service (WH) entfällt 20:30 N24 Sport entfällt 20:45 N24 Analyse ( WH) entfällt "Das politische Quartett" - diesmal mit Thomas Spahn, Redakteur bei N24, Rolf Kleine von der "Bild", Martina Fietz von der "Bunten" und Eckhard Fuhr von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Die vier Journalisten diskutieren über die Landtagswahl in NRW - den Wahlkampf der einzelnen Parteien, kommentieren die Reaktionen auf die ersten Hochrechnungen und spekulieren über mögliche Koalitionen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell