Themen & Gäste N24: Samstag, 13.05.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Eckhard Fuhr von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Rolf Kleine von der "Bild Zeitung" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Schicksalswahl in NRW - wer koaliert mit wem? 14:05 Verlorene Welten / Griechenland - Das Vermächtnis der Antike Das antike Griechenland gilt als die Wiege der Demokratie, außerdem finden sich hier die ersten Wurzeln der Philosophie, Poetik, Rhetorik und der Naturwissenschaften. Große Denker wie Sokrates, Aristoteles, Platon und Sophokles trieben die geistige Evolution voran. Ihre Überzeugung, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper leben kann, führte zur Einführung der Olympischen Spiele. 18:15 N24 Sondersendung / WAHL SPEZIAL 18:15 Börsengeflüster entfällt Moderation: Robert Biegert, Peter Limbourg Gast: Gregor Brüggelambert / Universität Essen N24 fasst den NRW-Landtagswahlkampf in einer 45-minütigen Sondersendung zusammen. Im WAHL SPEZIAL werden die einzelnen Kandidaten genauer vorgestellt und die wichtigsten Reden der Spitzenkandidaten Clement und Rüttgers gezeigt. Robert Biegert im N24-Studio (München) und Peter Limbourg im N24-Wahlstudio im Düsseldorfer Landtag analysieren die Chancen der einzelnen Parteien, speziell die Aussichten der Grünen und der FDP. Dazu der aktuellste Stand von "Wahlfieber" - einer gemeinsamen Aktion von N24 und N24 online: Die virtuelle Wahlbörse als Stimmungsbarometer für die Parteien. Zu Gast: Gregor Brüggelambert von der Universität Essen, Experte für Wahlbörsen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell