Themen & Gäste N24: Freitag, 12.05.2000

München (ots) - 11:30 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Ist die Aufstockung des Kontingents für Auslandseinsätze der Bundeswehr auf 140.000 Soldaten ausreichend, zu hoch oder zu gering? Johannes Rau ist seit knapp einem Jahr Bundespräsident: Wie zufrieden sind Sie mit seiner Arbeit? Der CDU-Spenden-Untersuchungsausschuss war bisher wenig erfolgreich: Soll er nach der Anhörung von Helmut Kohl seine Arbeit fortsetzen? 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Dresdner Bank AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Chefvolkswirt Dr. Klaus Friedrich von der Dresdner Bank AG. Dr. Friedrich erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zu den Themen Euro und Zinsen, außerdem gibt er einen Ausblick auf die allgemeine Marktentwicklung. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Ehevertrag Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Michaela Braun / Rechtsanwältin Wer heiratet, schwebt meist im siebten Himmel und denkt nicht daran, dass auch schlechte Zeiten kommen können. Dann kann es sich auszahlen, in guten Zeiten vorgesorgt zu haben - mit einem Ehevertrag. Darin lässt sich beispielsweise der Güterstand in der Ehe regeln. Welche Vereinbarungen in einem Ehevertrag außerdem getroffen werden können, erläutert die Rechtsanwältin Michaela Braun. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Aktuelle Reportage aus den NRW-Ortsvereinen; Porträt: Jürgen W. Möllemann; "So isst Politik" mit Peter Altmeier u.a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Dr. Jürgen Rüttgers, Landesvorsitzender der CDU (NRW) "Berlin intern" heute mit diesen Themen: NRW-Wahl - aktuelle Reportage aus den Ortsvereinen; im Porträt: Jürgen W. Möllemann; "So isst Politik": mit Peter Altmeier ins "Oxymoron"; Society: Termine der Woche; "Neues aus Absurdistan" u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell