Themen & Gäste N24: Donnerstag, 11.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Eichborn AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Matthias Kierzek, Vorstand der Eichborn AG. Dr. Kierzek berichtet über die aktuelle Geschäftsstrategie des Verlages, erläutert die Marktsituation und gibt einen Ausblick auf den geplanten Börsengang im Mai. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Japanische Fonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / Fondskapital AG Lange Zeit steckten japanische Aktien in der Krise, doch allmählich scheint eine Geldanlage in Japan wieder sicherer und lukrativer zu werden - vor allem, wenn man sein Geld einem professionellen Fondsmanager anvertraut. "N24 Cash & Service" informiert über die Chancen und Risiken japanischer Fonds. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Antwerpen - Umschlagplatz Nr. 1 für Diamanten; Kinderarbeit; Urlaubsziel Galapagos-Inseln u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Antwerpen gilt als Umschlagplatz Nr.1 des weltweiten Diamantenhandels. Ein UN-Bericht kritisiert nun die Diamanten-Importkontrolle der Belgier. Außerdem: Zehntausende von palästinen-sischen Kindern arbeiten in Israel - trotz bestehender Schulpflicht, und die Behörden sind machtlos. Die Galapagos-Inseln sind weltbekannt und werden nun auch als Touristenziel immer beliebter - mit all seinen Vor- und Nachteilen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell