N24 zeigt neuen Wirtschafts-Talk von Capital
"Capitalk" wird von Capital-Chefredakteur Brunowsky moderiert

München (ots) - N24, der Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe, zeigt ab 14. Mai jeden Sonntag um 22.15 Uhr ein neues Talkformat. Die Sendung "Capitalk" ist der erste TV-Ableger des Wirtschaftsmagazins Capital und wird vom Chefredakteur des Magazins, Ralf-Dieter Brunowsky, moderiert. Der profilierte Wirtschaftsjournalist wird in "Capitalk" mit deutschen und internationalen Entscheidern aus Wirtschaft und Unternehmen die aktuellen Trends diskutieren. "Capitalk" wird in Köln aufgezeichnet und von der Gruner + Jahr Funk und Fernsehproduktions GmbH exklusiv für N24 produziert. "Mit Capital konnten wir für N24 erneut einen renommierten redaktionellen Partner finden, der hervorragend zum Sender passt. Ich freue mich, dass Gruner + Jahr seine publizistische Stärke bei N24 einbringt und bin sicher, dass ,Capitalk' auf unserem Nachrichtensender schnell ein Erfolg wird", sagt Ulrich Ende, Geschäftsführer von N24. Erster Gast in der 30-minütigen Talksendung ist der Unternehmensberater Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum & Partner Management Consultants GmbH. In der zweiten Sendung am 21. Mai ist Paulus Neef, Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, zu Gast. Am 28. Mai unterhält sich Brunowsky mit Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG. Der Moderator lädt in jede Sendung nur einen Gast ein, um vor allem die Persönlichkeit und den Menschen hinter dem Manager oder der Managerin zu entdecken. Brunowsky: "Mein Ziel ist es, die Lenker der Wirtschaft menschlich erlebbar zu machen und die Zuschauer von ihrer Kompetenz profitieren zu lassen. Bei N24 haben wir für einen anspruchsvollen Wirtschafts-Talk ein optimales Umfeld und einen idealen Partner, der Medienkonvergenz lebt." Ralf-Dieter Brunowsky (50) ist seit 1. Mai 1991 Chefredakteur von Capital. Der studierte Volkswirt begann seine journalistische Laufbahn als Reporter bei der Berliner Morgenpost. Von 1980 bis 1989 arbeitete er für die Wirtschaftswoche, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Von 1989 bis 1991 war Brunowsky stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift Impulse. N24 ist neben den Vollprogrammen ProSieben und Kabel 1 der dritte Sender der ProSieben-Gruppe. Der neue Nachrichtensender berichtet seit 24. Januar 2000 rund um die Uhr über das Zeitgeschehen mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Börse. N24 ist bundesweit über den Satelliten ASTRA 1D und in vielen Gebieten über Antenne und Kabel zu empfangen. Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel. (089) 9507-1197 Fax (089) 9507-1133 E-Mail: Thorsten.Puetsch@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell