Themen & Gäste N24: Dienstag, 09.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: German Brokers AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Peer Marzi, Vorstand der German Brokers AG, einem Unternehmen, das Privatanlegern realtime Internethandel an den internationalen Börsen ermöglicht. Er erläutert die bisherige Strategie des Unternehmens, die aktuelle Marktposition und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Aktien kaufen am PC Moderation: Isabelle Körner Gast: Peter Knoll / PC-Magazin Wer Aktien kaufen möchte, braucht dazu nicht mehr zur Bank gehen. Man kann mittlerweile auch bequem von zu Hause aus - per PC - Aktien erwerben. Peter Knoll vom "PC-Magazin" informiert darüber, ob man dazu spezielle Computerprogramme verwenden oder direkt über das Internet gehen sollte, und wo es die günstigsten Angebote gibt. 18:15 N24 Reportage Die Neuen beim Bund In Reih und Glied fürs Vaterland: Viermal im Jahr treten jeweils rund 28.000 junge Männer den Dienst bei der Bundeswehr an und leisten zehn Monate lang ihren ganz persönlichen Beitrag zur Verteidigung der Bundesrepublik. Wie aus Zivilisten routinierte Soldaten werden, zeigt die "N24 Reportage". Hinter den Mauern der Pionierkaserne "Auf der Schanz" in Ingolstadt erlebt der Zuschauer den Alltag der Soldaten und kann hautnah mitverfolgen, wie aus Neulingen "alte Hasen" werden. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell