Themen & Gäste N24: Montag, 08.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Rational AG / J. Henry Schroder & Co. Ltd. Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Der Vorstand der Rational AG, Dr. Günter Blaschke, und Dr. Roland Bartsch von der J. Henry Schroder & Co. Ltd. Sie erläutern den bisherigen Werdegang der Rational AG, einem Hersteller für Kombi-Dämpfer, die aktuelle Marktposition und geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Autokauf per Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Ulrich May / ADAC Das Internet ist weiter auf dem Vormarsch und wird auch als Einkaufsplattform immer beliebter. Mittlerweile kann man sogar Autos (Neu- und Gebrauchtwagen) im World Wide Web erwerben. Ulrich May, Jurist beim ADAC, informiert über die Vorteile und Gefahren beim Kauf im Internet. 18:15 AUTOmobil Automagazin Moderation: Reinhold Deisenhofer Der Rennsportprofi Prinz Leopold v. Bayern testet den BMW 330d und zeigt, was ein Dieselmotor so alles drauf hat. Der neue Mitsubishi Pajero Di-D wird vorgestellt. Reportage "Crash an der Brücke": Wie mehrmals pro Monat - trotz zahlreicher Warnschilder - LKWs in einer Hamburger Unterführung stecken bleiben. Neuheit: Der Lamborghini "Diabolo". Der 550 PS-starke Italiener ist in der Lage, sogar den neuen Porsche Turbo zu schlagen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell